Der zweite Geburtstag unserer Initiative und nicht zuletzt die jüngsten Zusagen aller angefragten Parteien, ein Gewerbegebiet Voislöhe zukünftig nicht zu unterstützen, waren Anlass genug, mit allen Beteiligten einmal auf die bisherige Arbeit anzustoßen.
Bei perfektem Wetter kamen am vergangenen Samstag über 100 Initiativenmitglieder zum spontan improvisierten Festplatz, um bei Kölsch und Würstchen auf eine erfolgreiche Zwischenbilanz anzustoßen. Auch RatsvertreterInnen und KandidatInnen von CDU und Grünen folgten der Einladung, und bekräftigten in den zahlreichen persönlichen Gespräch noch einmal Ihren Standpunkt, ein Gewerbegebiet Voislöhe nicht zu unterstützen.
Einig waren sich dabei alle, dass die spontane Feier eher als Bergfest denn als Abschluss zu verstehen ist, da bis zur dauerhaften Festschreibung des Landschaftsschutzes noch ein langer Weg vor uns liegt. Entsprechend wurden beim Ausklang am Lagerfeuer noch bis tief in die Nacht diskutiert und geplant – wir bleiben dran!
Besonderer Dank gilt den zahlreichen HelferInnen und Sponsoren, die innerhalb von kurzer Zeit ein so gelungenes Fest auf die Beine gestellt haben!
Neueste Kommentare