In einem großen Artikel von Doris Richter haben heute sowohl Landeszeitung als auch Stadtanzeiger ausführlich über unseren Antrag berichtet. Darin wird auch noch einmal der plötzliche Sinneswandel von CDU und SPD thematisiert, dass Voislöhe mitnichten langfristig ausgeschlossen ist – obwohl genau das ja noch vor einem Jahr das Wahlversprechen an uns alle war:
“Die Gladbacher Politiker meinen offenbar Nein, sagen aber Ja. Nein zum Gewerbe in Voislöhe – vielfach ein Wahlversprechen der Parteien -, aber Ja zur Untersuchung als mögliche Gewerbefläche. Warum?”
Leider sind sowohl Landeszeitung als auch Stadtanzeiger dazu übergegangen, die Artikel zu Voislöhe nicht mehr online zu stellen (warum auch immer) – daher können wir hier leider nicht auf die Artikel verlinken.
Die Überschrift, wir wären „gescheitert“ teilen wir übrigens nicht:
Natürlich hätten wir es begrüßt, wenn der Stadtrat dem unsäglichen Thema kurzfristig ein Ende bereitet hätte. Wichtiger für uns war aber vor allem zu prüfen, was die öffentlichen Zusagen der Politik in der Praxis Wert sind. Und hier haben wir jetzt eindrucksvoll Klarheit erhalten – auf die großen Parteien können wir uns offensichtlich nicht verlassen, wenn wir Voislöhe so wie es ist erhalten wollen.
Neueste Kommentare